Schnellsuche:

Ergebnisse für Ihre Suche

Ihre Suche nach Beauvilliers hat nach 0 Millisekunden 2 Ergebnisse geliefert (maximal 100 werden angezeigt). Die Ergebnisse werden nach ihrer Relevanz sortiert angezeigt.
Oder meinten Sie 'Brinvilliers'?

Rang Fundstelle
3% Meyers → 3. Band: Blattkäfer - Chimbote → Hauptstück: Seite 0667, von Burgund bis Burgundischer Kreis Öffnen
von Beauvilliers und von Fénelon erzogen, der für ihn seine Fabeln und seinen Telemach schrieb und sein wildes Temperament bändigte, ihn aber bigott und unselbständig machte. Obgleich er durchaus keinen Sinn für das öffentliche Leben und noch weniger
3% Brockhaus → 3. Band: Bill - Catulus → Hauptstück: Seite 0383, von Bourg-la-Reine bis Bourg-Saint-Maurice Öffnen
Versailles, war ein Zögling des Herzogs von Beauvilliers und Fénelons. Ursprünglich allen Ausschweifungen ergeben, soll er durch die Kunst jener Pädagogen das Ideal sittlicher Führung verwirklicht haben, wie Fénelon im "Télémaque" es vorgezeichnet hat