Schnellsuche:

Ergebnisse für Ihre Suche

Ihre Suche nach hilmi hat nach 0 Millisekunden 2 Ergebnisse geliefert (maximal 100 werden angezeigt). Die Ergebnisse werden nach ihrer Relevanz sortiert angezeigt.

Rang Fundstelle
100% Brockhaus → 17. Band: Supplement → Hauptstück: Seite 0004, von Aarwangen bis Aberystwith Öffnen
von den Abessiniern besiegt wurden, weshalb die Schlacht öfter auch nach A. G. benannt wird. (S. Adua.) Abbas II. Hilmi, Chediv von Ägypten, ältester Sohn des Chediv Tewfik Pascha, geb. 14. Juli 1874, erhielt seine Bildung seit 1887 auf dem
1% Brockhaus → 17. Band: Supplement → Hauptstück: Seite 0033, Ägypten Öffnen
engl. Einfluß in noch höherm Gradezugänglich war. Aber7.Ian.1892 starb plötzlich der Chediv Tewsik. Ihm folgte sein jugendlicher Sohn Abbas II. Hilmi (s. d.), der in Wien und gewann nun auch auf seine Politik großen Ein- fluß. Die erste