Schnellsuche:

Ergebnisse für Ihre Suche

Ihre Suche nach lanzas hat nach 0 Millisekunden 6 Ergebnisse geliefert (maximal 100 werden angezeigt). Die Ergebnisse werden nach ihrer Relevanz sortiert angezeigt.
Oder meinten Sie 'lands'?

Rang Fundstelle
3% Meyers → 10. Band: Königshofen - Luzon → Hauptstück: Seite 0511, von Lansing bis Lanza Öffnen
Cambray-Dignys im Ministerium Menabrea, und als dieses nach Lanzas Wahl zum Kammerpräsidenten im Dezember 1869 zurücktrat, bildete L. ein neues Kabinett, in welchem er das Präsidium und das Innere übernahm. Sein Hauptziel war, mit Sellas Hilfe
3% Meyers → 13. Band: Phlegon - Rubinstein → Hauptstück: Seite 0666, von Regnier bis Regredienterbschaft Öffnen
Wey illustrierte und ging dann nach Spanien, wo sein glühender Durst nach Licht und Farbe einige Sättigung fand. Er machte seine Studien vornehmlich unter dem niedern Volk, daneben aber auch nach Goya und Velazquez, dessen Bild: Las Lanzas er kopierte
3% Meyers → 16. Band: Uralsk - Zz → Hauptstück: Seite 0068, von Velbert bis Velde Öffnen
, einen Christus am Kreuz für das Nonnenkloster San Placido (jetzt im Museum zu Madrid) und das Hauptwerk unter seinen Geschichtsbildern, die unter dem Namen Las Lanzas bekannte Übergabe von Breda (um 1647, im Museum zu Madrid). Ende 1648 ging V. zum
3% Brockhaus → 14. Band: Rüdesheim - Soccus → Hauptstück: Seite 0226, von Salomoninseln bis Salona (Ort in Dalmatien) Öffnen
. Das Ergebnis seiner Forschungen legte Carrara in der^opo^i-aüa, s 8cavi äi 8. (Wien 1853) nieder; von den Publikationen Lanzas sind Nonunienti ineäiti 8Hionitani in den "Denkschriften der kaiserl. Akademie" (Wien 1856) hervorzuheben. Seit 1876 sind
3% Brockhaus → 16. Band: Turkestan - Zz → Hauptstück: Seite 0194, von Vejle bis Velazquez Öffnen
seinen zweiten Stil (1631-48), dem seine vier großen Reiterbilder (des Königspaares, des Prinzen Balthasar, des Ministern Grafen von Olivarez), die drei Jäger und sein großes histor. Meisterstück, Die Übergabe von Breda (genannt Las Lanzas; im Museum zu
3% Brockhaus → 17. Band: Supplement → Hauptstück: Seite 0246, von Cadorna (Raffaele) bis Caisse des retraites pour la vieillesse Öffnen
er eifrig unterstützt hatte, an Stelle Lanzas wieder mit diesem Posten betraut, auf dem er bis 19. Juli 1859 blieb, worauf er zum Staatsrat er- nannt wurde. 1864 hatte er als Prüfekt von Turin die schwierige Aufgabe zu erfüllen, die über die Ver