Schnellsuche:

Ergebnisse für Ihre Suche

Ihre Suche nach missgönnen hat nach 1 Millisekunden 4 Ergebnisse geliefert (maximal 100 werden angezeigt). Die Ergebnisse werden nach ihrer Relevanz sortiert angezeigt.
Oder meinten Sie 'missione'?

Rang Fundstelle
4% Kochschule → 13. Juni 1903 - 22. Okt. 1905 → 18. Juli 1903: Seite 0018, Küchenzettel für den Monat Juli Öffnen
Verdruß erzieht er sich zum Groll, Zum allgemeinen Hasse und Mißgönnen Jedweden Schicksals, das ihm freier scheint, Als sein's er fühlt; so wird er selbst sich Feind, Und Feinde sind ihm, die gebieten können. H. Küchenzettel für den Monat Juli
3% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0297, von Eiferer bis Eigen Öffnen
meiner statt eifern, und denen, die gleich mir die Gabe der Weissagung von GOtt empfangen, diese mißgönnen, weil etwa dadurch meiner Ehre etwas abzugehen scheint? o, ich bin nicht neidisch, wünsche vielmehr, daß Alle die Gabe empfangen möchten. Eifern
3% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0766, von Neider bis Neigen Öffnen
- und Glücksgaben, welche ihnen doch der Schöpfer gönnt, mißgönnen will. Ist das nicht ein entartetes Gemüth, welches seinem N-äch-stcn mißgönnt, wenn es ihm wohl geht? Ein neidischer Mensch macht sich einem Hunde ähnlich. Er sinkt immer mehr herab, stumpft
3% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 1040, von Vergeßlich bis Verheißen Öffnen
. Wem soll ich dies Geschlecht vergleichen? Matth. 11, 16. Vergönnen a) Zulassen, 4 Mos. 20, 21. ö) Mißgönnen, etwas mit neidischen Augen scheel ansehen, 5 Mos. 28, 55. 56. Vergraben Etwas unter die Erde verbergen. Jacob vergrub die fremden Götter