Schnellsuche:

Ergebnisse für Ihre Suche

Ihre Suche nach aufgewacht hat nach 0 Millisekunden 5 Ergebnisse geliefert (maximal 100 werden angezeigt). Die Ergebnisse werden nach ihrer Relevanz sortiert angezeigt.
Oder meinten Sie 'Laufgewicht'?

Rang Fundstelle
3% Meyers → 5. Band: Distanzgeschäft - Faidh[...] → Hauptstück: Seite 0702, von Epilog bis Epinay Öffnen
wird. Er gehörte dem enthusiastischen Kultus des Zeus und der Kureten an, mit dem auf Kreta eine geheime Priesterweisheit verbunden war, soll auch einst in der Diktäischen Höhle bei Knosos entschlafen und erst nach 50 Jahren wieder aufgewacht sein. Sein Rat ward
3% Meyers → 15. Band: Sodbrennen - Uralit → Hauptstück: Seite 0327, von Stille bis Stiller Ozean Öffnen
, am besten, sobald das Kind ordentlich aufgewacht ist, legt man dasselbe an die Brust und wiederholt dies etwa alle 3 Stunden, im allgemeinen um so häufiger, je schwächlicher das Kind ist, und läßt es dann um so weniger auf einmal trinken. Sonst aber läßt
3% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0101, von Auftragen bis Auswerfen Öffnen
, Hab. 3, 7. §. 3. Weil der Tod ein Schlaf, Joh. 11, 11. 13. 14. genannt wird, so ist III) aufwachen, wenn wir aus dem Stande des Todes kommen, und wieder lebendig werden. * Darum bin ich (der Messias) aufgewacht (auferstanden) und sah auf und habe
3% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0872, von Schläfer bis Schlagen Öffnen
, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht, Ps. 121, 3. 4. Darum bin ich aufgewacht, und sahe auf, und habe so sanft geschlafen, Ier. 31, 26. (Ebr.: Mein Schlaf war mir anye- nehm, weil m«ine schnnbnrt Verlassnng znr Prüfung der Gliin- bigm
3% Buechner → Anhang → Hauptstück: Seite 0005, von Aufkommen bis Aufwachen Öffnen
. Auftreten. Verkläger auftraten, Apg. 25,18. Aufwachen. Der Knabe nicht aufgewacht, 2 Kön. 4, 31. Er wird aufwachen zu dir, Hiob 8, 6. Wenn ich aufwache, bin ich noch bei dir, Ps. 139, 18. Frühe wache ich zu dir, Jes. 26, 9. Wache auf, Jerusalem, Jes. 51