Schnellsuche:

Ergebnisse für Ihre Suche

Ihre Suche nach wurdet hat nach 0 Millisekunden 27 Ergebnisse geliefert (maximal 100 werden angezeigt). Die Ergebnisse werden nach ihrer Relevanz sortiert angezeigt.
Oder meinten Sie 'wurde'?

Rang Fundstelle
2% Meyers → 13. Band: Phlegon - Rubinstein → Hauptstück: Seite 0853, von Ristič bis Ritgen Öffnen
. Aufl., Leipz. 1883, 2 Bde.). Ristretto (ital.), s. v. w. kurzgefaßter Inhalt, Auszug aus Rechnungen etc. (daher Staatsristretto, kurze Darstellung der Staatsbegebenheiten). Risum teneātis, amīci? (lat.), "würdet ihr euch des Lachens erwehren
2% Meyers → 17. (Ergänzungs-) Band → Hauptstück: Seite 0529, von Lenngren bis Leopold Öffnen
525 Lenngren - Leopold ausgeprägte Eigenart und eine gewisse Eleganz nicht ^^ 31. Dez. 1887 sein fünfzigjähriges Priesterjubiläum absprecöen. Von seinen übrigen, zum Teil kunstkritischen Schriften neinien wir: l^u^t. (wurdet ot ^on ,, uvi'6
2% Brockhaus → 2. Band: Astrachan - Bilk → Hauptstück: Seite 0374, Banken Öffnen
B., so in Venedig, wo 1587 der Banco di Rialto gegründet wurdet neben der schon erwähnten St. Georgsbank die älteste öffentliche, mit gewissen Vorrechten ausgestattete Bank Italiens. Ähnliche öffentliche B. wurden dann bald darauf in einer Reihe
2% Brockhaus → 2. Band: Astrachan - Bilk → Hauptstück: Seite 0878, von Beschwörung bis Besemer Öffnen
die Chaldäer (s. d.) und Babylonier als Beschwörer berühmt. Unter den Israeliten fand die Sache weitere Ausbildung durch die Kabbala und wurde auf Salomo zurückgeführt, dessen Siegelringe besonders Zauberkraft zugeschrieben wurdet Auch die Griechen
2% Brockhaus → 7. Band: Foscari - Gilboa → Hauptstück: Seite 0603, von Gausta bis Gautier Öffnen
zwar schon 1803 begonnen, aber durch die Zeitverhältnisse lange unterbrochen gewesen war, bis er 1811 unter G.’ Leitung wieder aufgenommen und 1817 vollendet wurdet Im Auftrage der Regierung setzte er seit 1820 die dän. Gradmessung im Königreich
2% Brockhaus → 13. Band: Perugia - Rudersport → Hauptstück: Seite 0893, von Ristori bis Ritgen Öffnen
Handlungen eine Täuschung des Versicherers beabsichtigt worden ist. Ristretto (ita^l.), kurzer Auszug. Nisulu tbusatis, a.inioi? (lat.), "würdet Ihr Euch des Lachens erwehren, Freunde?", Citat aus Horaz' "^rz postier" (V. 5). Ibisus (lat
2% Brockhaus → 16. Band: Turkestan - Zz → Hauptstück: Seite 1034, von Zumsteeg bis Zünder Öffnen
Publi- kums in dem Grade erwarb, daß er 17l>2 zum berzogl. Konzertmeister und Direktor der Tper er- nannt wurdet Er starb 27. Jan. 1802. Z. war der erste deutsche Balladcnkomponist; die Valladen "Des Pfarrers Tochter von Taubenheim", "Ritter Karl
2% Brockhaus → 17. Band: Supplement → Hauptstück: Seite 0033, Ägypten Öffnen
die Spitze des Ministeriums. Die antiengl. Tendenzen des Chedivs begannen allmählich zu erlahmen, da ihm die voll Frankreich erwartete Unterstützung nicht zu teil wurdet besonders als ihn bei einem Konflikt mit dem engl. Sirdar Kitchener
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0243, von Dahin (müssen) bis Damim Öffnen
hm (muffen) - Dannin. 239 nlcht zu Werke richten, weim es mein Vater nicht so beschlossen hätte, damit ihr mit ihm ausgesöhnt würdet, 2 Cor. 5, 19. 8.4. III) Hmwegholen, empfangen, bekommen. Meine Erstgeburt hat er dahin, und siehe, nun hat
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0362, von Ernst bis Ernten Öffnen
353 Ernst - Ernten. Oder habe ich gesündiget, daß ich mich erniedriget habe, auf daß ihr erhöhet würdet? 2 Cor. 11, 7. z. 3. Willst du groß werden, so werde zuvor klein. Je kleiner in Augen, ^e größer uor GDtt. Aus einem kleinen Korn, ein großer
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0504, Glauben Öffnen
von irdischen Dingen sage; wie würdet ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sagen würde? Joh. 3, 12. So ich euch aber die Wahrheit sage ' warum glaubet ihr mir nicht? Joh. 8, 46. Thue ich nicht die Werke meines Vaters, so
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0525, von Gränze bis Grausam Öffnen
, und die Alten klug, Sir. 25, 6. Wenn ihm ein Uufall auf dem Wege begegnete, ? würdet ihr meine grauen Haare mit Herzeleid in die Grube bringen, i Mos. 48, 38. c. 44, 31. Graue Haare sind eine Krone der Ehren, Sprw. 16, 31. ist der Alten Schmuck, c. 20, 89
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0557, von Heher bis Heide Öffnen
gewesen, und hingegangen zu den stummen Götzen, wie ihr geführet wurdet, i Cor. 12, 2. Nämlich daß die Heiden Miterben sein, und (der Kirche GGttes) mit einverleibet, Eph. 3, 6. Nicht in der Lustseuche, wie die Heiden, die von GOtt nichts
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0580, von Herzeleid bis Herzlich Öffnen
. c. 20, 18. und es einen, wie ein großer Stein, drückt und beklemmt. Die machten beide, Isaac und Rebecca, eitel Herzeleid, i Mos. 26, 35. ? würdet ihr meine grauen Haare mit Herzeleid in die Grude bringen, i Mos. 42, 39. Er (GGtt) wird Herzeleid
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0587, von Himmlisch bis Hinderniß Öffnen
Erfahrung einen Irden überzeugen kann. nämlich von dem aroßen geistigen Verderben der Men» schen, und der Nothwendinkeit einer acnylichen Umschnffung) : wie würdet ihr glauben,' wenn ich euch von himmlischen Dingen sagen würde? (von den Vathschlüssen
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0711, von Liebhaber bis Liedlein Öffnen
Lebens, Iac. 1, 12. c. 2, 5. * Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, daß ich euch gesagt habe, ich gehe zum Vater, Joh. 14, 23. Auch erkennen, daß Christus lieb haben viel besser ist, denn alles Wissen, Gph. 3, 19. Gnade sei mit Allen
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0854, von Sattel bis Satzung Öffnen
leiblichen Zlichtmeistern, den Gesetztreibern, indem ihr immer an das Gesetz gewiesen wurdet, worüber jcue streng hielteu nud scharfe Strafeu vollstrcckteu, gedient. Nun da ihr ihn in Christo, als Vater kennet (s. Erkennen z. 7) und ihm im Glauben und Liebe
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0924, von Stall bis Starker Öffnen
. Sind wir denn nicht stark genug mit unfern Hörnern? AmoZ 6, 13. (Habt« mir uns nicht sest genna yesetzt?) * Durch stille sein und Hoffen (auf GOtt) würdet ihr start sein, Esa. 30, 15. Und was fett und stark ist, will ich behüten, Ezech. 34, is
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0933, von Steuern bis Stimme Öffnen
zu GOtt, der mir hilft, Pf. 62, 2. GOtt, man lobet dich in der Stille zu Zion, Ps. 65, 2. Durch stille sein und hoffen würdet ihr start sein, Esa. 20, 15. Ringet darnach, daß ihr stille seid, 1 Thesf. 4, 11. Sanfter und stiller Geist, i Petr. 3, 4
2% Buechner → Anhang → Hauptstück: Seite 0017, von Creatur bis Ding Öffnen
sie guter Dinge, Jer. 11, 15. Des Dings ist viel, was sie Zu halten haben, Marc. 7, 4. Die Menschen werden verschmachten vor Warten der Dinge, Luc. 21, 26. Wie würdet ihr glauben, wenn ich euch von himmlischen Dingen sagen würde, Joh. 3, 12
2% Buechner → Anhang → Hauptstück: Seite 0078, von Neigen bis Neu Öffnen
er die Götter nennet, Joh. 10, 35. Daher die Jünger am ersten zu Antiochien Christen genannt wurden, Apg. 11, 26. Alles, was genannt mag werden, Gfth. 1, 21. Und die Vorhaut genannt wurdet, Eph. 2, 11. Wer den Namen Christi nennet, 2 Tim. 2, 19. Verlästern
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0080, Arm Öffnen
, auf daß ihr durch seine Armuth reich würdet, 2 Cor. 8, 9. Hat GOtt nicht erwählt die Armen auf dieser Welt, die im Glauben reich sind? Jac. 2, 5. §. 2. Arme, welche uebst den Reichen in der Welt sein müssen, Sprw. 22, 2. (zur Uebung der Reichen
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0229, Christus Öffnen
ist, war er doch arm um euretwillen, auf daß ihr durch seine Armuth reich würdet, 2 Cor. 8, 9. Christus, ob er wohl gekreuzigt ist in der Schwachheit, so lebet er doch in der Kraft GOttes, L Cor. 13, 4. Denn so durch das Gesetz die Gerechtigkeit kommt
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0349, Erhören Öffnen
, daß ich mich erniedriget habe, auf daß ihr erhöhet würdet? 2 Cor. 11, 7. §. 3. Von GDtt, welcher a) an und für sich der Höchste und HErr über Alles (S. Erhaben und Erheben z. 4.)« b) uns erhöhet (S. erheben §. 3. IV.) ** und zwar hier in dieser
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0509, Gnade Öffnen
sein, Röm. 11, 6. Ihr wisset die Gnade unsers HErrn JEsu Christi, daß, ob er wohl reich ist, ward er doch arm, um euret willen, auf daß ihr durch seine Armuth reich würdet, 2 Cor. 6, 9. Ihr habt Christum verloren, die ihr durch das Gesetz gerecht
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 0823, von Reich bis Reichlich Öffnen
., Offb. 3, 17. §. 3. III) Von GOtt. (S. Reichthum §. 3.) Röm. 10,12. Ihr wisset die Gnade unsers HErrn JEsu Christi, daß, ob er wohl reich ist, ward er doch arm um euret willen, auf daß ihr durch seine Armuth reich würdet, 2 Cor. 6, 9. Aber GOtt
2% Buechner → Hauptstück → Hauptstück: Seite 1091, von Weintraube bis Weisheit Öffnen
, daß sie weise wären, und vernähmen solches, S Mos. 32, 29. Pj. 107, 42. Er fängt die Weisen in ihrer Listigkeit, tziob L, 13. (S. Cr> lmschen ß. 2.) Wollte GOtt, ihr schwieget, so würdet ihr weise, Hiob 13, 5. Die Großen sind nicht die Weisesten