Schnellsuche:

Ergebnisse für Ihre Suche

Ihre Suche nach Nonnenhorn hat nach 1 Millisekunden 4 Ergebnisse geliefert (maximal 100 werden angezeigt). Die Ergebnisse werden nach ihrer Relevanz sortiert angezeigt.
Oder meinten Sie 'Nonnenorden'?

Rang Fundstelle
3% Meyers → 9. Band: Irideen - Königsgrün → Hauptstück: Seite 0896, von Köberle bis Koblenz Öffnen
. 1885). Köberle, Georg, Schriftsteller und Dramaturg, geb. 21. März 1819 zu Nonnenhorn am Bodensee, kam nach Besuch des Gymnasiums zu Augsburg in das von Jesuiten dirigierte Collegium germanicum zu Rom, aus dem er entfloh, um in München
3% Meyers → 10. Band: Königshofen - Luzon → Hauptstück: Seite 0805, von Lindner bis Linealsystem Öffnen
künstlerische Ausbildung in München unter Winter, wurde 1812 daselbst Musikdirektor an dem neuerrichteten Theater am Isarthor und ging 1819 als Hofkapellmeister nach Stuttgart. Er starb 21. Aug. 1856 auf einer Reise in Nonnenhorn am Bodensee. Seine
3% Brockhaus → 10. Band: K - Lebensversicherung → Hauptstück: Seite 0461, von Köben bis Koblenz Öffnen
). Köberle, Georg, Dramaturg und Dramatiker, geb. 19. März 1819 zu Nonnenhorn bei Lindau am Bodensee, war Zögling der Jesuiten in Rom, über die er seine großes Aussehen erregenden "Auszeich- nungen eines Iesuitenzöglings im deutschenColleg zu
3% Brockhaus → 11. Band: Leber - More → Hauptstück: Seite 0189, von Lindner bis Linear Öffnen
in Augsburg und München und wurde 1812 Musikdirektor an dem Isartheater. 1819 ging er als Hofkapellmeister nach Stuttgart. Er starb 21. Aug. 1856 zu Nonnenhorn am Bodensee. Von seinen 21 Opern und Singspielen sind hervorzuheben: «Der Vampyr